Aktfotografie in der Scheune und im Studio


Sonntag 4.2.2018 9-16 Uhr Kursgebühr 129.- zzgl. Modelhonorar, max 4 Teilnehmer, der Kurs ist ausgebucht.

Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit der Aktfotografie im Studio, sowie auf dem Dachboden. Dabei wird eine Studioblitzanlage, Kompaktblitze und Dauerlicht eingesetzt.


Studio extrem mit Marc Patzer

Sonntag 18.2.2018 9-16 Uhr Kursgebühr 189.- zzgl Modelhonorar. Noch 1 Plätzchen frei

Ganz wichtiger Workshop für alle Fotografen, die viel im Studio vor den normalen Studiohintergründen fotografieren. Hier gibt es jede Menge neue Impulse für die Studiofotografie!

Vormittags Fotografie mit Model, am Nachmittag Bildbearbeitung mit Marc Patzer.

Für das leibliche Wohl ist (wie immer) bestens gesorgt.


Sonntag 11. Februar von 14 bis ca. 15 Uhr.

Einladung zum Infotag in das Fotostudio Nordmeyer am 11. Februar 14- bis ca. 15 Uhr. Keine Anmeldung notwendig

Du möchtest nähere Infos über die Mallorca Reise? Du möchtest die "Workshoptruppe" mal kennenlernen und Bilder anschauen? Vielleicht bist Du beim nächsten Mal dabei?

Dann komm doch am 11. Februar ohne Anmeldung in das Fotostudio Nordmeyer. Schau Dir unsere neue kleine Bilderausstellung an und lerne die beiden Fotodozenten näher kennen. Lass Dich unverbindlich beraten. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Zur Erinnerung hier nochmal der ursprüngliche Newsletter zur Reise:

Mit Marc Patzer zur Mandelblüte nach Mallorca.

Es ist nun soweit, unsere erste mehrtägige Reise steht an: Vom 10. bis 14.März führen wir einen mehrtägigen Workshop in Colonia de Sant Jordi durch.Marc Patzer ist nicht nur ein Spezialist für Photoshop, auch die Insel Mallorca kennt er durch über 50 Aufenthalte wie kaum ein Anderer.

Samstag 10.3. ist Anreisetag, Mittwoch 14.3. Abreisetag

Wir haben neben einem Bikini-Pool Shooting, ein Fashion-Shooting in einem verlassenen Kloster, Streetfotografie, und auch ein Dessous Shooting ist im Programm.

Die Finca bietet ja unzählige Möglichkeiten. Selbstverständlich auch Bildbesprechung und auch ein wenig Bildbearbeitung.

Ich hoffe, dass auch noch Zeit für etwas Landschafts- und Macrofotografie bleibt.Ich persönlich möchte auch ein Unterwasser Shooting durchführen, aber wegen der Wassertemperatur im März müssen wir mal sehen.....

Ein Bikinishooting mit Sonnenuntergang (oder Sonnenaufgang) steht auch auf meiner Wunschliste.

Der Workshop kostet 899.- Euro. Im Preis enthalten sind: Unterkunft,Verpflegung, nicht alkoholische Getränke und Kursgebühren für 2 Dozenten.Achtung, der Flug ist nicht mit im Preis enthalten.

Da die Teilnehmer aus unterschiedlichen Flughäfen abfliegen wollen und ggf. auch den Aufenthalt verlängern möchten, bucht jeder seinen Flug selbst.Marc und ich sorgen dann für die Abholung vom Flughafen.Zusätzliche Kosen entstehen (anteilig) für den Mietwagen, den brauchen wir z.B. für die Anreise in das Künstlerdorf, sowie 60.- Modelhonorar für die komplette Zeit.

Der Workshop wird auf jeden Fall durchgeführt, da wir die Finca bereits verbindlich gebucht haben.Die Durchführung der einzelnen Workshopthemen konzentrieren sich auch auf die frühen Morgenstunden und auf den Abend, da ich sicherlich nicht outdoor in der Mittagssonne fotografieren werde, denn zwischen 10 und 3 hat de Fotograf stets frei....Wenn Du also Interesse hast an diesem einmaligen Workshoperlebnis, dann schreib mir eine Mail!


Mallorca 2018

Vom 8.3. bis 14.3. findet unser Workshop auf Mallorca statt. 

Umständehalber musste sich ein Teilnehmer abmelden, es ist also ein Platz frei.


Studiolicht 

Sonntag 22.4. 9-16 Uhr

In diesem ganztägigen Workshop befassen wir uns am Vormittag mit der Lichtsetzung am PC und arbeiten die verschiedenen Möglichkeiten und Licht Set Ups heraus. Am Nachmittag werden diese dann in die Tat umgesetzt.

Kursgebühr 129.- Max 4 Teilnehmer, noch ein Platz frei.


Kino

Sonntag 29.4. von 9-16 Uhr

Nach drei Jahren Pause legen wir den Klassiker wieder auf. Akt und Dessous Fotografie in einem alten Kino.

Wir arbeiten in 2 Arbeitsgruppen mit zwei Models. Kursgebühr 149.- zzgl. Modelhonorar. 2 Plätze sind noch frei

 

 Blitzen aber richtig, Teil 2

Sonntag 17.6. von 9-16 Uhr. Kursgebühr 129.- zzgl. Modelhonorar. Maximal 4 Teilnehmer, ein Platz ist noch frei. Im zweiten Teil befassen wir uns mit der Aufhellblitztechnik Outdoor und ihren Möglichkeiten, am Nachmittag wird es dann künstlerisch, Lightpainting mit dem Kompaktblitz...??


Nachstehende Themen sind in (ernsthafter) Vorbereitung:

Skulpturale AKtfotografie

Steampunk

Transall

Hinzu kommen dann noch die Workshops über die Bildbearbeitung mit Marc Patzer